DIY Lightbox selber bauen: DIY Geschenk Idee mit IKEA Rahmen

Wer bitte ist nicht begeistert von meiner supertollen DIY Lightbox???
Ich verrate euch was: Die meeeeega angesagte DIY Geschenk Idee könnt ihr ganz easy aus einem IKEA Ribba Rahmen und einer LED Lichterkette selber bauen!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das meeeega süße DIY Zitronendruck-Kissen, das ich vor einem Jahr für den Geburtstag einer meiner besten Freundinnen selber gemacht habe. Surprise, surprise, auch in diesem Jahr hat sie wieder Geburtstag. Mein Glück, dass ich üüüberhaupt nicht lange überlegen musste, was ich ihr schenken will! Haltet mal die Augen offen, ihr werdet sehen, an der angesagten DIY Lightbox kommt ihr im Moment einfach nicht vorbei. Ich habe mich für diese tolle DIY Geschenk Idee von der wunderbaren Missmadeit inspirieren lassen, ihr solltet euch ihr tolles Video auf jeden Fall anschauen! Ich jedenfalls (habt ihr bestimmt noch nicht gemerkt hihi) bin total begeistert von meiner süßen DIY Lightbox mit dem niedlichen Ohlàlà Schriftzug. Übrigens könnt ihr den natürlich jederzeit auswechseln. Wieder und wieder und wieder und wieder und…hach ihr habts kapiert, lasst uns eine DIY Lightbox selber bauen!

DIY Lightbox selber bauen: Einfache DIY Anleitung

Material:

  • IKEA Ribba Rahmen
  • LED Lichterkette
  • Alufolie
  • weißes Transparentpapier oder Butterbrotpapier
  • Schere
  • Kleber
  • Klebeband
  • Schwarzer Textmarker

Und so geht es:

  1. Wir starten mit dem kreativen Teil. Überlegt euch einen süßen Spruch oder ein Lieblingswort und schreibt es mit dem schwarzen Textmarker auf das Transparentpapier, das ihr auf die Maße von dem Rahmen zugeschnitten habt.
  2. Klebt als nächstes das Transparentpapier mit etwas Kleber auf der Glasplatte fest.
  3. Dann schneidet die Alufolie zurecht und klebt sie auf der Rückseite des Rahmens fest.
  4. Drapiert die LED-Lichterkette gleichmäßig auf der Alufolie und befestigt sie mit dem Klebeband, damit sie nicht verrutscht. Das Ende der Lichterkette führt ihr an der schrägen Ecke des Rahmens vorbei.
  5. Okidoki! Jetzt baut ihr die DIY Lightbox aus den Einzelteilen zusammen. Zuerst die Glasplatte mit dem aufgeklebten Schriftzug, dann das weiße Innenteil und als letztes die Rückseite mit der Alufolie und der Lichterkette. Verschließt die kleinen Drahtelemente.
  6. Und bling bling! Jetzt könnt ihr eure DIY Lightbox zum selber bauen bewundern. Oder hübsch als DIY Geschenk verpacken.

Viel Spaß beim selber bauen!

Eure

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.