Heute ist mein Lieblingstag- mein Motto für jeden Tag

Nein, heute ist natürlich nicht wirklich mein Lieblingstag. Jedenfalls wird heute nichts Besonderes passieren, wofür er diesen Titel verdient hätte. Aber wisst ihr was? Das muss es garnicht. In den letzten Tagen kamen vor allem auf Instagram häufiger nachdenkliche oder tiefgründige Posts von mir, aber oh my, so ist das eben. Seit einigen Wochen gibt es einfach unzählige Dinge, die mich beschäftigen und Etwas in mir auslösen. Erinnert ihr euch zum Beispiel noch an mein süßes Motto für die Adventszeit? Ich wurde in den letzten Tagen vor Weihnachten einfach nicht müde, es immer und immer und immer zu wiederholen. Dabei mag es nach außen hin erstmal total platt klingen, sich das ganze Weihnachtschaos nach dem Motto „A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away“ einfach wegzufuttern. Was ich an dem furchtbar abgeleierten Textstück aber so liebte, war, dass es mein Gedankenkarussell in wenigen Worten auf den Punkt gebracht hat. Ach was soll ich sagen, das Motto half mir in bestimmten Situationen, die ganze Welt um mich herum nicht so schrecklich erst zu nehmen. Und irgendwie klingt`s ja auch zu süß.

Warum erzähle ich euch das Alles?

Weil ich ein weiteres Motto gefunden habe, was ich meiner gedanklichen Sammlung hinzufügen will. Und zwar eines, dass mich von jetzt an jeeeeeedeeeen Tag begleiten wird.

HEUTE ist mein Lieblingstag

Meine Freundin Veronika hat über ihrem Schreibtisch eine rieeesige Auswahl von kleinen Zitaten und Lebensweisheiten. Immer, wenn ich bei ihr bin und ihre Pinnwand betrachte, schwirren die ganzen Sätze oft noch Tage später in meinem Kopf umher. Einige von ihnen vergesse ich nach einer Weile, andere widerum bewegen mich so sehr, dass ich sie mich nicht mehr loslassen.

Solche Zitate machen glücklich, ist das nicht so?

Und viel mehr noch, sie inspirieren und motivieren. Um auf den Anfang zurückzukommen, was braucht es für einen perfekten Tag?
Ein besonderes Ereignis, ein fantastisches Geburtstagsfest, ein wundervolles Geschenk? Na bleiben wir realistisch, welcher Tag ist denn schon perfekt. Und das alles auf einmal ist ja ganz schön viel verlangt. Sei es drum. Wenn ich heute also gefragt werde, was heute für ein Tag ist, dann antworte ich…..

…ihr wisst es doch:

HEUTE ist mein Lieblingstag

Was sind eure liebsten Zitate und Lebensweisheiten?

Eure

 

 

 

2 Comments

Add Yours
  1. 1
    Vero

    och wie süß das ist <3
    Zitate versüßen einfach das Leben!! Und wenn es doch so dunkel scheint! Sie bringen immer wieder ein bisschen Licht hinein 🙂
    Einen wundervollen Abend wünsche ich dir!!
    Deine Vero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.