Meine absoluten Beauty Lieblinge

In letzter Zeit denke ich immer öfter, wie viel Spaß mir die Arbeit am Blog macht und wie wichtig mir ohmoiselle in den vergangenen Monaten überhaupt geworden ist. Zwischen all den neuen Ideen, die ich natürlich unbedingt und immer sofort ausprobieren musste (ich bin einfach schrecklich neugierig, wer kennt es?) habe ich das Gefühl, dass ein paar andere Dinge ein bisschen in den Hintergrund gerückt sind. Womit wir wieder beim Thema wären. Experimentiertfreudigkeit schön und gut, es ist ein Weilchen her, dass ich mit euch über meine liebsten Kosmetik- und Pflegeprodukte geredet habe.

Deswegen plaudere ich heute ein bisschen aus dem Beautyblogger-Kästchen und stelle euch meine momentanen Lieblinge und Neuentdeckungen vor.

1

Woran ich merke, dass die warmen Sommermonate endgültig vorüber sind und ich meine Beautyroutine auf die kalte Winterzeit einstellen muss? Nach und nach halten reichhaltigere Produkte Einzug, die meine empfindliche Haut vor dem Austrocknen schützen. Auch meine Hände verlangen wieder nach deutlich mehr Pflege. Obwohl eine gute Handcreme mittlerweile das ganze Jahr über ein absolutes Muss in meiner Handtasche ist, vertraue ich spätestens ab Ende Oktober nur noch auf die Rosewater Ultra-Moisturising Hand Therapy von Crabtree& Evelyn.

Neben dem täglichen Eincremen meiner Lippen (und das mehrmals) mit einem pflegenden Balsam verwende ich in den Wintermonaten abends vor dem Schlafengehen zusätzlich den Bubblegum Lip Scrub von Lush. Vor ein paar Wochen habe ich aus wenigen Zutaten selber zuckersüße Scrubs hergestellt. Das hat nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern war gleichzeitig noch ein niedliches Mitbringsel für meine Freundinnen. Während ich für meinen Körper meine selbstgemachte Variante benutze, ist das winzige Töpfchen von Lush perfekt für ein schnelles Peeling meiner Lippen. Es schmeckt übrigens auch noch super lecker nach diesem klebrigen rosa Kaugummi, ich hab`s ausprobiert.

Beim Ausmisten meiner Nagellackkollektion, die langsam auf eine unheimliche Größe anwächst, habe ich einen alten Liebling entdeckt und mich wie neu verliebt. Seid ihr auch schon in dieser vorweihnachtlichen Stimmung? Letzte Woche habe ich sogar meinen allerersten Weihnachtsfilm geschaut, oh wie kitschig. Zwischen meinen Essie Lacken ist dieser ganz eindeutig der auffälligste und schönste. Ich trage den rosa schillernden Überlack in a cut above einfach für sich über einem klaren Unterlack. Seitdem ertappe ich mich immer öfter dabei, wie ich das Glitzern auf meinen Nägeln beobachte.

Mein Lieblingsparfum ist für diesen Herbst auch in diesem Jahr das Burberry Brit. Über den Sommer am Bodensee habe ich den eleganten blumigen Duft an manchen Tagen schmerzlich vermisst. Es gibt kein schöneres Gefühl, als mich in einen flauschigen Schal zu kuscheln, der nach diesem Duft riecht.

2

Gibt es Produkte, die ich unbedingt ausprobieren muss? Könnt ihr mir eure absoluten Beauty Lieblinge Empfehlungen?
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Eure logo

2 Comments

Add Yours
  1. 1
    Jana

    Hach, bei rosa werde ich schwach und lasse dir jetzt doch mal wieder einen Kommentar da <3 Du hast mich gerade mit dem Essielack ein wenig weiter in die Winterstimmung katapultiert 🙂
    Außerdem bin ich genauso ein Handcreme Opfer wie du, ich kann dir nur die von The Body Shop empfehlen. Letztes Jahr habe ich sogar eine Creme aus der Hanfreihe meinem Papa zu Weihnachten geschenkt (trockene Haut scheint erblich zu sein) und auch er fande sie (das hoffe ich zumindest) ziemlich gut 🙂
    liebste grüße xx

    • 2
      ohmoiselle

      Ich weiß genau was du meinst <3 ich kann mich noch erinnern, dass ich letztes Jahr um diese Zeit auch nichts anderes auf den Nägeln getragen habe. Der funkelnde Lack bringt irgendwie immer ein bisschen Glitzer in den Tag.
      Ich bin auch ein großer Bodyshop Fan, besonders die Bodybutter in Mango hat es mir angetan. Aber im Winter braucht es einfach Abhilfe gegen die trockene Haut an den Händen.
      Liebst Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.