Come shopping with me: Meine Shopping Tipps für Konstanz

Ein paar Shopping Tipps aus der Heimat gefällig? Das, was ich an Berlin am meisten liebe, sind die kleinen und außergewöhnlichen Boutiquen mit handverlesenen Stücken. Ihr müsst wissen, ich bin IMMER auf der Suche nach schönen Entdeckungen und kann inzwischen ganz stolz behaupten, dass ich in den letzten Jahren nicht unerfolgreich war. Für alle, die eine Sache aber immer noch nicht wissen: Ich komme ursprünglich aus einer süddeutschen Kleinstadt am Bodensee, nämlich Konstanz. Und das hat sich ganz schön gemacht, seit ich nicht mehr dort wohne. Neben meinen absoluten Lieblingsstores, die ich schon aus Schulzeiten kenne, habe ich dort in meinen Semesterferien weitere hübsche Läden entdeckt, die ich euch unbedingt zeigen mag. Denn egal ob man Konstanz nur besucht oder selbst dort wohnt, ein paar gute Shopping Tipps kann man wohl nie genug haben, hab ich recht?

Meine Shopping Tipps für Konstanz

cha cha

St. Stephansplatz 16 / Instagram: @chacha_konstanz

Der süße cha cha Store befindet sich auf dem historischen Stephansplatz in der Konstanzer Altstadt und führt neben den bekannten Labels wie Fred Perry und ZEHA-Berlin seit 7 Jahren auch die Produkte von Zirkeltraining. Zu den Produkten aus recycelten Turnmatten und Sportgeräten gehören Messenger-Bags, Federmäppchen und Smartphone-Schutzhüllen. Übrigens: Alles Unikate.

Einzigartig

Neugasse 29 / Facebook: Einzigartig-Konstanz

Kaum ein Laden in Konstanz bietet sooooo viele hübsche Wohnaccessoires, Emailletassen mit Prints, Postkarten in Pastell, zauberhafte Schmuckstücke und schöne Mitbringsel für die Liebsten. Aufgrund seiner Lage in einem versteckten Gässchen ist der Store noch ein echter Geheimtipp.

Liebling und Töchter

Rosgartenstraße 28 / Facebook: Liebling und Töchter Konstanz

Man nehme die schönsten Teile von NOA NOA, füge ein paar verspielte und romantische Stücke von SORGENFREI SYLT hinzu, peppe das Ganze mit ein paar ausgefallenen Prints von NICE THINGS auf und voilà……heraus kommt Liebling und Töchter. Schon als kleines Mädchen war ich total verliebt in den nostalgischen Flair des kleinen Stores.

Blumen Peter

Wessenbergstraße 30

Die beste Adresse für schöne Bouquets, zauberhafte Sträuße und farbenfrohe Gestecke. Es lohnt sich, sein Näschen in den Laden hineinzustecken, es duftet einfach WUNDERVOLL, glaubt mir. Wenn ich sehr allerdings sehr in Eile bin, hole ich mir zumindest im hübsch arrangierten Schaufenster ein bisschen Inspo.

Homburger & Hepp

Münsterplatz 7

Meine liebste Buchhandlung daheim in Konstanz. Ich verlasse den gut sortierten Laden auf dem Münsterplatz selten ohne eine neue Buchempfehlung. Darüber hinaus kenne ich kaum ein Haus mit schöneren Fensterläden. Its all about the details, right?

Das Voglhaus Café & Kaufhaus

Wessenbergstraße 8 / Facebook: Das Voglhaus Konstanz

Wie der Name schon sagt gibts dort nicht nur waaaaahnsinnig guten Kaffee (ich bestelle meinen Schümlikaffee immer mit extra viel Milch und ein bisschen Zimt on top) sondern auch eine kleine Auswahl hübscher Dekoartikel, Duftkerzen, Tees und Öko-Mode. Zum Lunch teilt man sich dort gerne das Brutzelbrot und beobachtet aus dem großen Fenster vorbeilaufende Passanten.

TAM TAM

Hohenhausgasse 2 / @TAM TAM artofchoice

Der kleine gelbe Store mitten in der Konstanzer Altstadt hats mir ehrlich angetan. Hier arrangiert man mit viel Geschmack und Liebe zum Detail besondere Fundstücke von Städtereisen und Messen. In den Regalen findet man hochwertige Bildbände, lustige Stempel und Kunstdrucke. Für die Herren gibts by the way auch eine Auswahl an stylischen Klamotten begehrter Labels. Très Berlin.

Eure

2 Comments

Add Yours
  1. 1
    Jana

    ohh wer hätte gedacht, dass ich noch so viel über die eigene Stadt lernen kann 🙂 ich hab das gerade mit meiner Mama gelesen und ein Abstecher in den Tam Tam Laden ist beim nächsten city trip schon eingeplant 🙂
    <3

    • 2
      ohmoiselle

      Meine Antwort kommt natürlich- wie sollte es auch anders sein?- ein bisschen spät! Entschuldige <3 Ich kann mir vorstellen, dass euch beiden Tam Tam besonders gut gefallen wird. Vielleicht ist es bei meinem nächsten Besuch Zeit für eine zweite Ausgabe dieses Posts, ich entdecke jedes Mal neue Läden. Vielleicht holen wir dann unseren Shopping Trip zu zweit noch nach? <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.